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Los geht’s!

Der Motorraum mit Zweitaktmotor, Tank und Abgaswärmetauscher als Heizung

Der Motorraum mit Zweitaktmotor, Tank und Abgaswärmetauscher

Dann wird aufgebockt und der Motor sowie alle anderen überflüssigen Bauteile entfernt

Zunächst ist im kommenden Schritt eine Menge Vorarbeit notwendig, der 79er Trabi gehört hergerichtet, so dass für den TÜV alle Mängel behoben sind. Das Getriebe wird vermessen und Flansch für den E-Motor hergestellt sowie alle nötigen Teile Kabel und sonstiges bestellt. Danach geht’s weiter mit …

...E-Motor am Getriebe anflanschen und alles wieder einbauen

...E-Motor am Getriebe anflanschen und alles wieder einbauen

Erst den Controller eingebaut, dann das elektrische Fußpedal verkabelt

Erst den Controller eingebaut, dann das elektrische Fußpedal verkabelt

Die Kabel für Batterien wurden über die Säulen verlegt

Die Kabel für Batterien wurden über die Säulen verlegt

 

Sägen, Schrauben, Bohren ... Aufhängungen und Halterungen bauen

Sägen, Schrauben, Bohren ... Aufhängungen und Halterungen bauen

Akkus einbauen, Ladegeräte verkabeln...

Akkus einbauen, Ladegeräte verkabeln...

... in den Kofferraum noch weitere 5 Akkus ...

... in den Kofferraum noch weitere 5 Akkus ...

… und los geht’s, ab jetzt wird elektrisch gefahren, mit unserem fertigen Trab-e.

Beim TÜV, erfolgreiche Zulassung am 13.10.2009

 

Der Trabi als Hochzeitsauto im Mai 2011

 

(Ein kurzes Video gibt’s unter Technik, mehrere Details zu Umbau, eingesetzte Komponeten, Schwierigkeiten und TÜV-Prüfung werden in den kommenden Wochen auf diesen Seiten ergänzt)